Adventskalender

Schneemann bauen

Als wir diesen Adventskalender planten, waren wir so zuversichtlich, dass es in diesem Jahr bis zum 20. Dezember Schnee geben würde. Leider wurde unser Wunsch nicht erfüllt. 

 

Das ist aber keine Grund den heutigen Sonntag nicht doch draußen zu verbringen und einen Schneemann zu bauen.

Im Netz haben wir ein paar lustige Beispiele gefunden.

 

Den aus Sand könnt ihr auch wunderbar in jedem Sandkasten nachbauen oder wenn ihr an der Küste lebt, am Strand.

Der Schneemann aus Erde ist da schon aufwendiger und eine deutlich größere Sauerei. 

 

Ihr könnt sie ganz klassisch mit Grillkohlen-Knöpfen, Möhrennase und Topf-Hut dekorieren? Als Kopfbedeckung eignen sich auch Zeitungshüte, alte Mützen oder eine Kopftuch. 

 

Aber vielleicht habt ihr noch eine andere Idee. Wir freuen uns auf eure "Schneemänner". Poster sie bitte mit #EMPOMPI.