Unser Verlag

 

Empompi hat jetzt auch einen eigenen Verlag.

 

Das erste Buch "Zeit im Glück" handelt von den autobiografischen Erinnerungen eines Kriegskindes.

 

Geplant sind unter anderem autobiografische Bücher, die thematisch zu Empompi passen. 

Kalender, Reisetagebücher, Ratgeber, Kinderbücher sind in Planung.

 

Wir freuen uns auf eure Ideen, Manuskripte und Rückmeldungen.

Zeit im Glück

Geschichten einer Kindheit

Autorin Uschi Katz

 

Taschenbuch

ISBN-13 9783969910009

11 Euro D

11,40 Euro A

156 Seiten

Softcover

 

e-Book (ePub)

ISBN-13 9783969910023

4,99 Euro

 

Was ist Glück? Was ist Unglück?
 Ein Thema über das ewig philosophiert werden kann. Muss man immer glücklich sein? Man hat doch auch ein Recht auf Unglücklichsein!

Das Wort „Glück“ begleitete die Autorin besonders in ihrer Kindheit, trotz und gerade durch die extremen Lebensbedingungen in der Kriegs- und Nachkriegszeit. 

Die Geschichten einer Kindheit nehmen den Leser mit in diese Zeit. Aus der Sicht eines Kindes schildert die Autorin lebendig und kurzweilig, wie es damals war. 

Noch im Frieden geboren, wurde die Autorin nach einem Jahr ein Kriegskind. Dieses Schicksal teilte sie mit vielen Kleinkindern. Es folgerte keine sorgenfreie und behütete Kindheit. Geprägt von politischen Extremen, Krieg und Anfeindungen, ging es oftmals ums nackte Überleben. Darum selbst in dieser Zeit etwas Glück zu finden und nicht aufzugeben.

 

Über die Autorin

1938 in Wuppertal geboren und aufgewachsen. Industriekauffrau, Meisterin der Hauswirtschaft. Lebt in Solingen, zwei erwachsene Kinder und vier Enkelkinder.

 

Über den Buchhandel sofort lieferbar.

Kalender von Heiligenhafen
Kalender von Heiligenhafen

 

Klemmbrettkalender mit Motiven von Heiligenhafen

Beginnt mit dem Wunschmonat.

DIN A4

25 Euro D